INFOS ZUR WELPENABGABE

Die Abgabe der Welpen erfolgt ausnahmslos an geeignete Personen. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich daher einiges von Euch wissen möchte: Haus, Garten vorhanden? Hundeerfahrung? Hundeschule?

Die Welpen können im Alter von ca. 9-10 Wochen zu ihren neuen Familien übersiedeln! Jeder Welpe ist bei der Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft, tierärztlich untersucht und gechippt. Weiters erhält jeder Welpe einen tierärztlich ausgfefertigten  EU-Heimtierausweis und eine FCI Ahnentafel. Eine DNA Abstammungsüberprüfung wird über unseren Club für Nordische Hunderassen (ÖCNHS) durchgeführt.

Weiters bekommt jeder Welpe ein Stück Prägewäsche mit ins neue Zuhause, das fein nach Mami duftet, und ein gewohntes Spielzeug. Eine ausführliche Mappe mit Welpeninfo (demnächst als download auf dieser Homepage) sollen den Start im neuen zuhause erleichtern. Für Fragen bin ich jederzeit erreichbar, am besten per eMail da ich selten beide Hände zum Telefonieren frei habe ;)

Die Besichtigung der Welpen kann frühestens ab der 4. Lebenswoche erfolgen. Das Wesen kann man ca. ab der 6./7. Lebenswoche einschätzen, daher können bis zu diesem Zeitpunkt nur Vorreservierungen für das gewünschte Geschlecht vorgenommen werden. Die endgültige Zuteilung nehme ich als Züchterin so vor, dass Hund und Familie optimal zusammen passen! Denn "starke" Hunde sollen in erfahrene Hände, für "Malamute-Anfänger" gebe ich gerne die ruhigeren Hunde. Bitte habt dafür Verständnis.